Rahmenbedingungen

Zum Wohlfühlen sind auch die äußeren Rahmenbedingungen sehr wichtig!

Meine Kindertagespflege befindet sich in der Loitzer Landstraße 67 in der Greifswalder Fettenvorstadt. Hier biete ich die Betreuung von 1 bis 5 Kindern im Alter von 0 bis 3 Jahren an. Rahmenbedingungen Spielraum Tagesmutter in GreifswaldDie gesamte untere Etage unseres Zweifamilienhauses ( 57 m²), die sich in Umkleideraum, Bad, Spieleraum, Schlafraum und Küche aufteilt, haben mein Mann und ich den Bedürfnissen der Kinder angepasst.

Der Umkleideraum ist mit einer kindgerechten Garderobe ausgestattet, wo jedes Kind seinen eigenen Platz besitzt. Im Bad steht jedem Kind ein eigener Topf, sowie ein eigenes Handtuch zur Verfügung. Auch eine ruhige Ecke für den Rückzug oder einfach nur zum Ausruhen, ist im Spieleraum vorhanden. Jedes Kind hat im Schlafraum sein eigenes Reisebett. In der voll ausgestatteten Küche werden die Mahlzeiten gemeinsam eingenommen. Für eine angenehme Raumgestaltung wurden warme Farbtöne verwendet. Um die Unfallgefahren zu minimieren sind Absperrgitter installiert.

Unser großer, angrenzender Garten verfügt über viel Rasenfläche, Bäume, Sträucher und Blumen. In der hinteren Ecke des Gartens befindet sich ein kleines Gartenhäuschen mit Terrasse und Hollywoodschaukel, wo sich die Kinder gerne aufhalten. Auch ein Sandkasten und ein Klettergerüst mit Rutsche sowie Schaukeln sind vorhanden. Kindgerechte Fahrzeuge und Spielsachen für den Außenbereich stehen in genügender Anzahl zur Verfügung.

Für Unternehmungen und Entdeckungen mit den Kindern befinden sich 4 kleine Spielplätze, eine Koppel und ein kleiner See in unmittelbarer Nähe.

Sie sehen, dass wir uns liebevoll um die äußeren Rahmenbedingungen bemühen, damit Ihr Kind sich wirklich wohlfühlen kann.